Basar


 

Liebe Basarhelfer, Einkäufer, Verkäufer

 

 

 

aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der weiterhin gültigen Einschränkungen, haben wir uns schon jetzt entschlossen, den Herbstbasar, der am 26.09.2020 geplant war, abzusagen.

 

 

Wir haben es uns mit dieser Entscheidung nicht leicht gemacht, wollten aber verhindern, dass wir den Basar wieder kurzfristig absagen müssen.

Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass auch bis dahin hohe Auflagen und Einschränkungen zu unser aller Sicherheit gelten, die wir nicht umsetzen werden können. Dies betrifft die Teilnehmerzahl, der Schutz für alle Helfer, Einkäufer,  Kinderbetreuung, Abstand einhalten usw.

 

 

Ein abgespeckter Basar ist nicht das, was wir bieten wollen und auch nicht das, was alle von uns erwarten.

 

 

Wir hoffen daher sehr auf ihr/euer Verständnis für unsere Entscheidung und  das im Jahr 2021 wieder ein normaler Ablauf möglich ist.

 

Warenanlieferung: Freitags von 14.30 Uhr bis 18 Uhr.

Verkauf: Samstags von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Das Café ist bereits ab 13 Uhr geöffnet. Kuchen können selbstverständlich auch mitgenommen werden.

Der Weg zur Vielfalt aus 15.000 Artikeln:

Zwei Mal im Jahr findet unser „Basar rund ums Kind“ statt (März und September). Verkauft werden gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Fahrzeuge, Kinderwagen, Autositze, Babyzubehör sowie Umstandsmode.

Mit dem Erlös der Second-Hand-Basare investierten wir bisher über 100.000 € in die Gemeinde, in die Kinder und Jugendlichen – also in unsere Zukunft.
Unsere 300 Verkäufer kommen aus Engelsbrand und 30 Kilometer Umkreis. Die Käufer kommen aus Engelsbrand und rund 50 Kilometer Umkreis. Besucher aus Stuttgart, Böblingen, Sindelfingen, Karlsruhe, Bruchsal, Rastatt und Heidelberg zählen zu unseren Stammkunden.
Wir konnten selbst Fahrzeugkennzeichen aus Frankreich, der Schweiz, Österreich und Norwegen sichten.

Sie brauchen noch Etiketten? Nähere Infos finden Sie hier:


Bei Fragen stehen Ihnen während dem Basar gerne unsere in limettengrün gekleideten Mitarbeiter zur Verfügung.

In der übrigen Zeit klicken Sie einfach hier:


Das schätzen unsere Käufer: nach Größen sortierte Ware, übersichtlich angeordnet und Auswahl aus 15.000 Artikeln. Jedes Jahr am ersten März- und letzten September-Wochende.

Ein beliebter Komfort bei uns: für die reibungslose und zügige Abrechnung sorgt unser erfahrenes Kassenteam und das Abrechnungsprogramm mit Scannerunterstützung.

Sehr beliebt: das Basar-Cafe des Fördervereins für Kinder- und Jugendliche Engelsbrand e.V.

Bei jedem der Basar genießen nicht nur Einkäufer einen entspannenden Besuch im Basar-Cafe, sondern auch Bürger der Gemeinde nutzen diese zweimalige Gelegenheit im Jahr sehr gerne.